Über mich

Geboren bin ich in Wipperfürth, einer Kleinstadt im Bergischen Land.

Am 8.August 1967 wurde ich in die evangelische
Grundschule "Albert-Schweitzer-Schule" in
Wipperfürth eingeschult. Diese besuchte ich vier
Jahre.

Meine Einschulung 1967

 

 

Klassenfoto im 4.Schuljahr

    Meine 4. Klasse

 

 

 

 

 

 

Nach Abschluss des vierten Schuljahres habe ich auf das Städtische Engelbert von Berg Gymnasium in Wipperfürth gewechselt. Dort habe ich 1981 das Abitur gemacht.
Hier zwei
Bilder, die der Fotograf seinerzeit von immerhin fast 100 Abiturienten/innen des Abschlussjahrgangs gemacht hat.

Weitere Bilder von den diversen Treffen meines Abi-Jahrgangs gibt es hier.

Nach dem Abitur habe ich ein Verwaltungsstudium bei der ehemaligen "Deutschen Bundespost" begonnen. Es folgten drei Jahren mit im Wechsel stattfindenen Studienabschnitten und Berufspraktika. Im Anschluss an die bestandene Laufbahnprüfung im gehobenen nichttechnischen Dienst habe ich meinen Dienst beim Postscheckamt Köln begonnen.

 

home